Slider

Muss man klug sein um Kunst zu machen?

Samstag, 21. Juli 2018

Spiel der Farben, Wechsel der Identität, Bilderwelten Art, 2018

Was braucht man, um gute Kunst zu machen? Ehrlichkeit.

Thomas Ruff

Muss man klug sein um gute Kunst zu machen? 
Eine sehr interessante Frage die der Künstler Thomas Ruff sehr gut beantwortete:

Ruff: Da ist natürlich die Frage, wie man Klugheit definiert. Ich kenne Leute, die tapsen durch die Gegend, und ich finde sie super, wie sie mit ihrer Tapsigkeit durch die Welt kommen. Die haben dann halt eine andere Art von Intelligenz. Klugheit braucht man nicht. Ich würde eher sagen, man braucht eine Art Ehrlichkeit, eine Authentizität, die einen befähigt, Dinge unabhängig von Klischees, von vorgegebenen Meinungen zu betrachten. 

Hier zum kompletten Interview. Sehr empfehlenswert.

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan