Slider

Ein wenig Paradies, auch wenn nur Illusion

Mittwoch, 14. Februar 2018

"Ein wenig Paradies, auch wenn nur Illusion" Bilderwelten Arts 2018


Träume, Melancholie und die Sehnsucht nach der Melancholie sind oft die Triebfeder eines Künstlers.


Manche Sehnsüchte sind groß, manche klein, manche schön und manche traurig. Und immer haben sie damit zu tun, dass man sich etwas erträumt  oder sich lange erträumt hat. 

Die Sehnsucht, die Melancholie und der Traum bilden sich zu einem kleinen Paradies, zu einer kleinen Welt voller Illusionen, der Ort an dem ich mich vor einer Welt verstecken kann, die für mich manchmal zu groß, zu überwältigend, zu verletzlich und unverständlich ist. Ein Ort ohne Schatten, der mich beschützt, mich stärkt und neue Energie schöpfen lässt. Ein für mich befreiender Ort voller Leichtigkeit und Geborgenheit. Meine Illusion, mein Traum aber meine kleine "Bilderwelt", meine Welt die ich verlasse ohne mich zu verletzen.

Meine "Sehnsuchtswelt", mein kleines Paradies: Hier bin ich Mensch, der Mensch der ich wirklich bin und den wirklich nur ganz wenige kennen, hier darf ich es sein. 

Meine Bilder die ich in dieser Welt erschaffe sind Fenster zu Gedanken, oft auch ein Aufruf an die Werte die ein Mensch haben sollte aber längst vergessen wurden.Auch dies ist eine Sehnsucht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan