Slider

Kreativität und Künstler

Dienstag, 18. Juli 2017

"Irrtum" Bilderwelten Art / 2017
Kreativität besteht darin, die eigene Kreativität zu erkennen und ihre Quelle zu suchen.

Viele von uns bewundern die Arbeit von Künstlern, schrecken jedoch vor eigenen Projekten zurück, wenn sie erfahren, dass dies oft harte Arbeit, viel Geduld und manchmal eben auch Frustration bedeuten kann. Doch man kann erlernen mit dieser Frustration umzugehen.

 

Ich denke ein guter Künstler ist derjenige der nie aufhört an sich selbst zu zweifeln und sich selbst zu kritisieren. Kreativität ermöglicht die Fähigkeit, sich selbst auszudrücken und Freude zu empfinden. Das Geheimnis liegt darin den kreativen Prozess zu geniessen.

Künstler sind zunächst experementierfreudig, aufgeschlossen gegenüber ihren Gefühlen, spontan, reagieren sensibel auf die Umwelt und pflegen einen gewissen Sinn für Humor und Sinn für die Ästhetik die gerade für künstlerische Tätigkeiten wichtig ist.

Nein, Künstler sind keine "Spinner", wie von vielen gedacht. Wir haben auch unsere Ausgangspunkte und Ziele, an denen wir arbeiten. Es ist nicht an dem, das wir unsere Emotionen und Eindrücke unkontrolliert ausleben. Auch wir möchten ernst genommen werden.

"Kreativität ist eine Frage der Inspiration von außen. Es ist das Leuchten in den Augen eines wunderbaren Menschen, was einen selbst kreativ werden läßt." © Axel Philipp




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan