Slider

Austellungsprojekt " Gespräche"

Donnerstag, 22. März 2018

"Konversationen",Bilderwelten Art, 2018
Die Inspiration für mein neues Projekt: "Konversationen", an dem ich seit 2017 arbeite, bezieht sich auf ein paar Gespräche die ich mit einer besonderen Person hatte. Diese Gespräche waren sozusagen der Ausgangspunkt weil es schöne Gespräche waren an die ich mich gerne errinnere.

Mit der Zeit entwickelte sich diese Idee zu einem Projekt in dem es über die Sehnsucht nach einem guten Gespräch geht.


Gedankengang zum Projekt:

Wir leben in oberflächlichen Zeiten, in einer oberflächlichen und manchmal gefühllosen Welt. Immer mehr Menschen fühlen sich missverstanden. Jeder lebt in seiner eigenen Welt, mit Sorgen, Sehnsüchten und Wünschen, unzufrieden. Viele sehnen sich nach einer guten Unterhaltung, in der sie die Wahrheit austauschen, über die tiefsten und intimsten Dinge sprechen können, wo sie selbst sein können.

Ein richtig gutes Gespräch zwischen zwei Leuten findet fast nie statt, weil jeder den anderen Menschen beeindrucken will. Ein echter Austausch, ein Dialog, in dem man eine andere Meinung zulassen kann, ja sogar die eigene Meinung hinterfragt, davon lebt ein wirkliches Gespräch.

Eine gute Unterhaltung ist ein Treffen zweier Menschen, die sich Zeit und Aufrichtigkeit widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan