Slider

Musik und bildende Kunst gehören zusammen

Donnerstag, 22. März 2018

"Dreams" by Bilderwelten Art, 2016


Hang on, just hang on for a minute
I've got something to say
I'm not asking you to move on or forget it
But these are better days
To be wrong all along and admit it, is not amazing grace
But to be loved like a song you remember
Even when you've changed

Brandie Carlile



“Musik fängt dort an, wo die Möglichkeiten der Sprache enden. Deshalb schreibe ich Musik.” (Jean Sibelius 1919 in der Zeitung Berlingske Tidende)


Musik inspiriert mich in allem, was ich tue und beeinflusst mich stark beim kreativ sein. Die Musik ist immer gegenwärtig in meinen Bildern. In meinen Bildern setze ich oft Themen aus der Musik um und visualisiere die Aussage eines Liedes, solange ich mich mit den Texten identifizieren kann. Die Musik vermittelt mir die Stimmung die sich später in meinen Bildern reflektiert.

Im Wesentlichen haben Musik und Kunst eine sehr interessante künstlerische Beziehung. Wie oft sagen Künstler, dass sie kein Bild ohne Musik im Hintergrund beginnen können.

Die Musik bringt das schwer kommunizierbare zum Ausdruck, währenddessen die Kunst das Unsichtbare zeigt. Musik und bildende Kunst gehören zusammen.Sie sind geheimnisvolle Sprache. Beides bewegt, beides vermittelt, beides bringt zum Ausdruck, beides ist pure Leidenschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan